Ein herzliches Willkommen unseren neuen Besuchern !

Publié le par AS

Der   Standort der  Diözese Gap,  die im Januar 2005 ins Leben gerufen wurde, bringt uns, dank dem neuen System des „weblogs“ , eine bessere Verwendung unserer Möglichkeiten  und eine Vereinfachung unserer Informationen.

Die nachfolgenden Zeilen haben zum Ziel, ihnen einen Einblick in das Leben der Diözese und ihres Bischofs zu geben.

Vor allem soll es ein „Fenster“  für alle Passanten sein, die gerne das Leben der Kirchen von den „Hautes-Alpes“ kennen lernen möchten  sowie deren Oeffnungszeiten und auch die Namen der Priester und deren Ferienpfarrhauser.

Spezielle Anlässe werden regelmassig auf der ersten Seite der „SITE“ aufgeführt.

Wie der unterzeichnete Mgr Jean-Michel di FALCO LEANDRI in seiner ersten Ausgabe erwähnte, ist die Zielsetzung der „SITE“ eine Koordinierung der Aktivitäten und Initiativen der Diözesen.

Er schrieb: „Ich wünsche, dass diese Informationsmöglichkeit eine Plattform für die Katholiken des „Hautes-Alpes“ wird indem sie zu einer besseren Kommunikation  und gegenseitiger  Verständigung fuhrt.

„Die Kommunikation ist immer eine heikle und schwierige Angelegenheit. Denn in einer Gemeinschaft zu  leben,  bedarf es, den Nächsten zu achten und zu anerkennen“.

Und unsere Kirche Diözese kann davon nur ernten  und lernen von diesem Dynamismus.“, fügte der Bischof von Gap bei.

Und nun zu Euch: bringt diese SITE zum Leben, indem ihr uns eure Informationen und Feststellungen meldet.

Somit guten Besuch und auf bald.

episcope@diocesedegap.com

Pour consulter le site en allemand, cliquez ici

Publié dans Actualité

Commenter cet article